Neues Training zur Gewaltprävention ergänzt das Ju-Jutsu-Angebot

Zusätzlich zu dem regulären Training der Ju-Jutsukas  bietet Fritz Hanstein ein speziell auf Selbstverteidigung ausgerichtetes Programm an.

Als Polizist weiß Fritz Hanstein, 5. Dan Ju-Jutsu, wie wichtig Selbstverteidigung und Gewaltprävention ist. Schließlich ist er seit 40 Jahren schon begeisterter Sportler im Bereich der Selbstverteidigung.
Das neue maßgeschneiderte Training findet jeden Donnerstag von 16.15 bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Oberhaching statt. Fritz Hanstein hat sich zum Ziel gesetzt: „Ich möchte vermitteln, wie eine Situation richtig eingeschätzt werden kann. So kann jeder Gewalt verhindern und angemessen reagieren. Unser Anspruch ist, dass jeder die Techniken auch in der Praxis gut einsetzen kann.“ Alle Interessierten, egal welcher Altersgruppe, sind herzlich eingeladen.
Und noch eine Neuigkeit gibt es bei den Ju-Jutsukas: Harald Fischer, Trainer der Jugendlichen beim TSV, hat die Prüferlizens erworben. Herzlichen Glückwunsch.

Ulrike Klar